FAQ
Häufig gestellte Fragen

Unter welchem Betriebssystem läuft ID.office360?

ID.office360 läuft ab Windows 7 und aufwärts.

Hat die Software eine eigene Datenbank?

Ja. Bei der Edition „Standard“ wird eine Access Datenbank mit installiert. Das System ist direkt nach erfolgreicher Installation betriebsbereit. Wenn eine MS-SQL oder MySQL Datenbank gewünscht ist, muss diese vor der Installation der Software ID.office360 installiert sein. Es genügt die Einrichtung einer Instanz. Die erforderliche Datenbankstruktur und die Datenfelder werden bei der Installation von ID.office360 eingerichtet.

Gibt es eine Begrenzung an Datensätzen?

Nein, es gibt keine Begrenzung. Ein physikalisches Limit aufgrund der Datenbank und deren Bearbeitungsgeschwindigkeit, vor allem beim Suchen, liegt bei ca. 50.000 Datensätzen. Bei Access geben wir ein Limit von 10.000 Datensätzen.

Welche Kartendrucker werden unterstützt?

Wenn es um den reinen Kartendruck geht – also ohne RFID Codierung – werden die meisten handelsüblichen Kartendrucker mit Windows-Treiber unterstützt.

Kann ich gleichzeitig Drucken und einen RFID-Chip codieren?

Ja, das wird von der Software unterstützt. Der Kartendrucker muss mit einem geeigneten, im Drucker eigebauten RFID Codiergerät ausgestattet sein.

Kann ich die Kartenlayouts selber erstellen und gestalten?

Ja, dafür bietet die Software einen integrierten Layout-Editor mit umfangreichen Funktionen.

Wird für die Fotoaufnahme auch ein Livebild-Modus unterstützt?

Ja, das funktioniert mit einer direkt angeschlossenen Digitalkamera oder mit einer Webcam.

Welche Kameras für die Fotoerstellung kann ich verwenden?

Für den Anschluss einer digitalen Spiegelreflexkamera unterstützen wir Kameras der Marke „Canon EOS“ ab Ausführung 1100 aufwärts. Aktuell ist das die Canon EOS 2000. Alternativ kann auch eine Logitech Webcam verwendet werden. Für beide Kameras wird auch der sogenannte Livebild-Modus unterstützt.

Gibt es die Möglichkeit die Software an andere oder übergeordnete Systeme zu koppeln?

ID.office360 verfügt über verschiedene Import- und Export-Funktionen oder auch direkte Datenbankanbindungen an Fremdsysteme.